- einer inklusiven Grundhaltung
„Jeder ist willkommen.“
&
„Jeder ist anders und besonders. Doch jeder ist gut, so wie er ist.“
Bei uns leben Kinder (wie auch Erwachsene) jeder körperlichen und geistig/seelischen Individualität, jeder Konfession, aller Nationen etc. zusammen.
Und dies steht stets unter dem Dach..
- einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Für weitere Informationen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung klicken Sie auf den folgenden Button mit dem Titel "Hintergrund".
Hinweis: Die Konzeption wird in diesem Bildungsjahr überarbeitet und aktualisiert.
Unsere Konzeption ist getragen von dem Gedanken einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Für uns im Kindergarten heißt das
Nachhaltig zu leben und zu handeln heißt aber auch, neben den ökologischen und ökonomischen Aspekten das kulturelle und soziale Miteinander zu fördern:
4000 wache Stunden verbringen Kinder durchschnittlich im Kindergarten. Unser Ziel ist es, diese optimal zu nutzen, um: